• Küche, Ernährung

    Kornquetsche reinigen

    Das Reinigen ist etwas aufwändig. Der Trichter kann durchs Lösen der Flügelmuttern entnommen werden. Dadurch kommst du auch besser überall dran. Die Walzen habe ich mit einem Messer, einer harten trocknen Spülbürste und der kleinen Bürste von den Fettrückständen befreit. Die Fettreste am Holztrichter habe ich mit einem Messer abgekratzt und anschließend mit einem feuchten Lappen, ohne Reinigungsmittel nachgewischt. An den Abstreiflaschen unter den Walzen ist Vorsicht geboten, damit sie sich nicht verbiegen. Zwischen den Walzen und dem Gestell bleiben gerne Reste hängen. Mit den Bambustüchern und einem Schaschlikstab kommst du sehr gut in die Zwischenräume. Die Metallzunge habe ich mit einem feuchten Lappen und einem Hauch Spülmittel gereinigt. Damit…