Badezimmer,  Nachhaltigkeit

Seifen

Irgendwie kann ich an Seifen nicht vorbei gehen und habe schon einige ausprobiert. Damit Ihr davon profitieren könnt und ich meine Erfahrungen festhalten möchte, entsteht wieder ein neuer Beitrag.

In Partenkirchen ist eine Seifensiederei die ich im Dezember`21 besucht habe. Meine Suche nach Weihnachtsgeschenken, aber auch für mich selbst, war hier sehr erfolgreich. Wohnt ihr nicht im Raum Garmisch-Partenkirchen, könnt ihr über die Internetseite an die natürlich hergestellten Seifen der beiden Mädels von den Seifensiedern rankommen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.

Gesichts-Sole-Seife aus der Seifensiederei in Garmisch- Partenkirchen: Ich habe nach einer Reinigung für das Gesicht gesucht und bin bei den Seifensiedern fündig geworden. Ich wollte eine Seife die sanft reinigt, ohne die Haut auszutrocknen. Ich habe mir erst eine Probier-Seife in Form einer Maus mitgenommen. Der angenehme Geruch ist auch meinem Freund aufgefallen und teilte mit mir die Meinung, dass es eine sehr angenehme Seife ist. Der einzige Minuspunkt ist die Schaumentwicklung, da benötigst du etwas Geduld.

Sodasan- Verbene & Lemon, eine meiner Lieblingskörperseifen

In meinem Denn´s Supermarkt hat mich die Verbene und Lemon von Sodasan, vom Duft her sehr angesprochen. Ein Zitrus frischer Duft, lag dann auch in unserem Badezimmer, als ich sie zu Hause ausgepackt habe. Unter der Dusche ensteht ein samtweicher, lang anhaltender Schaum. Es genügt, wenn du mit dem Stück Seife über deinen Körper gehst. Dieser wenige Schaum genügt um im Anschluss mehr Schaum entstehen zu lassen.

Die Verbene & Lemon Seife eignet sich für die gesamte Körperpflege und wird aus Bio-Pflanzenseifen hergestellt. Der angenehme und natürliche Duft stammt aus reinen ätherischen Ölen. Die Bio-Seife enthält zusätzlich pflegende Sheabutter, die nach dem Verseifungsprozess kalt eingerührt wird. Sheabutter bekannt und wird aus den Früchten des Karitébaumes gewonnen und wirkt beruhigend auf die Haut, regeneriert und macht sie elastisch. Die Verbene & Lemon Seife kann für alle Hauttypen verwendet werden und wirkt bei Akne beruhigend. Bevor die Verbene & Lemon Bioseife in die Faltschachtel aus Pappe verpackt wird, lagert sie mindestens vier Wochen auf Holzhorden ab. So kann eine optimale und langlebige Qualität gewährleistet werden.

https://www.sodasan-shop.de/bio-seife-verbene-lemon/

Luffa Schwämme: Damit eure Seife nach dem Gebrauch gut trocknen kann, lagerst du sie in einer schönen Schale oder Teller auf Luffa Schwämmen

Seifenbeutel: Ist euere Seife vom vielen Waschen zu klein geworden oder in der Dusche herunter gefallen und zerbrochen, ist es Zeit für einen Seifen-Beutel. Ich habe zwei aus Baumwolle. Einen für die Körper-Seifen und einen für die festen Shampoo´s. Hier füllst du deine Seifenreste hinein. Nach dem Waschen ist es wichtig, dass du deinen Beutel gut ausdrückst, damit er so trocken wie möglich wird. So weichen deine Seife im Beutel nicht durch. Ich lagere den Seifen-Beutel außerhalb der Dusche.

Wasserfeste Seifentasche: Im Alge Unverpackt Laden in Weilheim habe ich einen sehr praktischen Reisehelfer gefunden. Erst hatten wir die Seifenbeutel aus Baumwolle zum Transport auf unseren Hüttentouren dabei. Der war hierbei nur zum Schutz, damit die nasse Seife nicht so lose im Waschbeutel rum lag. Der Baumwoll-Beutel hat die Nässe aber schnell an das Innere der Kulturtasche abgegeben. Diese wasserfeste Tasche ist in verschiedenen Designs und Größen erhältlich. Von innen ist sie beschichtet, damit die Tasche von der nassen Seife nicht durch weicht. Die Seifentaschen sind ein handgefertigtes Produkt aus den Herzogsägmühler Werkstätten und anderen Werkstätten für Menschen mit Behinderung.

Rosenschafmilch Seife mein zweiter Liebling

Sie ist vom Körpergefühl, Duft und Schaumbildung der ähnlich wie die Seife von Sodasan Verbene & Lemon.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.