• Küche, Ernährung

    Meine Nahrungsergänzungsmittel

    Wir nehmen seit Februar 2020 Nahrungsergänzungsmittel. Mein Freund hat sich eingelesen und recherchiert. Und dann haben wir uns die Basics zusammengestellt. Wir haben die Richtwerte von den verschiedenen Vitaminen und Nährstoffen bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. nachgeschaut. Auch über einen Podcast von Patrik Heizmann haben wir uns Wissen angeeignet. Ich finde, dass er komplexe Vorgänge im Körper sehr anschaulich erklären kann. Was mich ein bisschen schmunzeln lies, ist wenn man sich die Referenzwerte der Nahrungsergänzungsmittel im Vergleich mit anderen Ländern anschaut. Warum sind diese Werte in Nachbarländer auch manchmal dreifach so hoch eingestuft, wie hier in Deutschland. Auch hierzu kann euch Patrik Heizmann sehr gute Erklärungen bieten. Podcast…

  • Badezimmer,  Nachhaltigkeit

    Seifen

    Irgendwie kann ich an Seifen nicht vorbei gehen und habe schon einige ausprobiert. Damit Ihr davon profitieren könnt und ich meine Erfahrungen festhalten möchte, entsteht wieder ein neuer Beitrag. In Partenkirchen ist eine Seifensiederei die ich im Dezember`21 besucht habe. Meine Suche nach Weihnachtsgeschenken, aber auch für mich selbst, war hier sehr erfolgreich. Wohnt ihr nicht im Raum Garmisch-Partenkirchen, könnt ihr über die Internetseite an die natürlich hergestellten Seifen der beiden Mädels von den Seifensiedern rankommen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Gesichts-Sole-Seife aus der Seifensiederei in Garmisch- Partenkirchen: Ich habe nach einer Reinigung für das Gesicht gesucht und bin bei den Seifensiedern fündig geworden. Ich wollte eine Seife…

  • Gesundheit,  Nachhaltigkeit

    Kalte Füße?

    Kennst du das auch, du sitzt am PC und bekommst kalte Füße? Heizung aufdrehen dauert zu lange und ist Energieverschwendung. Eine Decke um die Füße wickeln? Zieht irgendwann auch kalt von unten rein. Also habe ich den Tipp einer sehr guten Freundin ausprobiert. Ich habe mir eine Wärmflasche unter die Füße gelegt und schon benötigst du keine Heizung mehr. Oder du frierst am ganzen Körper? Dann wirst du diese 1 m Wärmflasche lieben. Von der Firma Bett & Tuch. Ein Mutter-Tochter Unternehmen aus Freiburg in Breisgau. In Österreich lassen sie ihre Stoffe weben und in Freiburg wird es dann in sehr guter Qualität genäht. Sie hat Schnüre, damit du es…