Bewegung,  Gesundheit,  Yoga

Yoga

Einen Tag mit Yoga zu starten ist für mich die Zeit, erst noch mal inne zu halten, Kraft zu tanken und meinem Körper und Geist etwas Gutes zu tun. Leider ist es mit Beruf nicht immer am Morgen möglich. Am Abend oder nach der Arbeit nutze ich aber sehr gerne diese Zeit und dann darf es gerne etwas sportlicher werden.

Im Dezember 2019 habe ich durch meine Schwester die YouTuberin Mady Morrison kennengelernt. Ich war direkt Feuer und Flamme mit welcher Begeisterung, Qualität und einem Händchen für tolle Orte sie ihre Videos produziert. Wir haben unseren Flur umgeräumt, damit wir mehr Platz zum Trainieren haben. Auf einem Fernseher spielen wir ihre Videos über einen Google Chromecast ab. So darf manchmal auch unser Besuch mit ran und alle können gut sehen und hören. Am Morgen machen mein Freund und ich gerne den Sunshine Morning Flow, oder die Bali Morgen Routine. Aber auch kraftvollere Einheiten wie Flow & Fly machen wir gerne an den Tagen, an den wir nicht beim Crossfit sind. Stöbert einfach mal durch ihren Video Kanal und lasst euch nicht abschrecken. Sie hat auch leichte Videos oder Alternativen, wenn es eine Übung noch nicht so gut klappt. Und wie sagt Mady so schön, Zeit auf der Yoga Matte ist immer Zeit nur für dich!

Die richtige Yoga Matte

Nach einiger Zeit haben wir festgestellt, dass sich unsere Beweglichkeit, Kraft und Koordination stark verbessert hat. Nur unsere Matten waren nicht ideal zum Trainieren. Da wir beide sehr groß sind, lagen mal unsere Füße oder der Kopf auf dem Boden, anstatt auf der Matte. Oder es war zu wackelig, weil meine Matte einfach zu dick war. Zu rutschig wurde es bei Balance Übungen oder Krieger Variationen. Also haben wir uns auf die Suche gemacht. Was eine echte Herausforderung war. Einmal etwas in unserer Größe zu finden und nachhaltig produziert ist. Wir haben zwei unterschiedliche Matten bei Sotantar bestellt. Die günstigere Matte kann ich empfehlen, weil sie nicht rutscht und das Preis Leistungsverhältnis sehr gut zusammen passt. Die teuere Matte ist mit einem Gewebe überzogen und ein echter Glücksgriff, ich mag es sehr gerne auf ihr Yoga zu praktizieren.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.